a)

Herr Klaus Wemken, Vorsitzender des Seniorenrates der Gemeinde Wiefelstede, verweist noch einmal auf die Beratung zu TOP 11 und findet es bedauerlich, dass die Gruppe des Seniorenbeirates nicht involviert war. Er bittet darum, den Seniorenrat bei weiteren Planungen künftig zu berücksichtigen.

b)

Herr Jann Lübben, Gristede, erinnert an die Eheleute Stühmer, die einen Großteil ihres Vermögens an die Gemeinde Wiefelstede vermacht haben. Er fragt an, ob die Gemeinde dem letzten Willen der Eheleute Stühmer nachkomme mit der nun beabsichtigten Planung.

BM Pieper teilt mit, dass es inhaltlich darum geht, der Großteil des Vermögens für das Seniorenwohnen zur Verfügung gestellt wird und das Vermögen erhalten werden soll (ähnlich wie die Johann-Hollmann-Stiftung). Insofern sind die beabsichtigten Planungen der Gemeinde Wiefelstede vom Testament der Eheleute Stühmer abgedeckt.