Ratsmitglied Schneider erklärt, dass dieser Beschluss der richtige Schritt sei, da derzeit ein sehr großer Bedarf an Wohnraum bestehe. Die Fläche sei komplett umbaut und nun an einen Investor veräußert. Dies sei ein Gewinn für die Gemeinde, da ein guter Bebauungsplan zu erwarten sei.  

 

Das bereits in vorherigen Sitzungen erläuterte Problem bezüglich der Bäke sei mittlerweile erledigt. Hier konnte die Einrichtung eines Räumstreifens gesichert werden.

 

Einstimmig ergeht folgender Beschluss:

 

a)  Der Rat der Gemeinde Wiefelstede beschließt zu den eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange sowie von privater Seite gemäß den vorliegenden Abwägungsvorschlägen.

 

b)  Weiter beschließt der Rat der Gemeinde Wiefelstede die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 144 "Wiefelstede, An der Bäke" gemäß § 1 Absatz 3 und § 10 Absatz 1 BauGB in Verbindung mit §§ 10 und 58 NKomVG als Satzung einschließlich Begründung.