Betreff
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 141 I "Gewerbegebiet Wiefelstede, Wiesenstraße - Erweiterung",
hier: a) Aufstellungsbeschluss
b) Beschlussfassung über die Durchführung der Behördenbeteiligung
gem. § 4 Abs. 1 BauGB sowie der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung
Vorlage
B/1397/2019
Aktenzeichen
III-1
Art
Beratungsvorlage

 

 

Vorschlag / Empfehlung:

   

a)  Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede stimmt dem vorgestellten Planentwurf zu und beschließt die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 141 I „Gewerbegebiet Wiefelstede, Wiesenstraße - Erweiterung".

 

b)  Weiter beschließt der Verwaltungsausschuss die Durchführung der Behördenbeteiligung gem. § 4 Abs. 1 BauGB sowie der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung.

 


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

   

Die Lager 3000 GmbH hat mit anliegender E-Mail vom 17.08.2019 die Erweiterung des Bebauungsplanes Nr. 141 „Gewerbegebiet Wiefelstede, Wiesenstraße“ beantragt. Das Unternehmen möchte sich räumlich erweitern, um auch zukünftig für die positive wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmenskonzeptes gerüstet zu sein. Verbunden mit der baulichen Erweiterung soll die Schaffung zusätzlicher Arbeits- und Ausbildungsplätze sein.

 

Geplant ist eine Erweiterung in Richtung Feldtange (siehe Anlagen). Die Verfügbarkeit des benötigten Grundstücks wurde bereits gesichert.

 

Der Vorentwurf des Bebauungsplanes wird in der Sitzung vorgestellt werden.

 

Zu diesem TOP wird Frau Abel, NWP, hinzugeladen.


Finanzierung:

 

Die Kosten des Bauleitplanverfahrens trägt die Antragstellerin.

 


Anlagen: